Startseite | Karten legen per eMail | Reiki-Forum | Esoterikshop
Hauptmenü
Diese Seite ist meinem Partner Manni gewidmet!
Manni im Urlaub!
Auf dieser Seite möchte ich euch etwas über meinem liebsten Schatz erzählen, etwas privates, was er so beruflich macht und was so seine Hobbys sind.

Privat:
Geboren ist Manfred, viele nennen ihn Manni, am 25.03.1964 in Hannover. In den Kindergarten ist Manni nicht gegangen, dafür aber in die Vorschule und ein Jahr später natürlich auch eingeschult. Nach 10 Jahren Schulstress wurde er mit der mittleren Reife aus der Schule entlassen.
Privat ist Manni ein richtiger Schatz. Immer gut gelaunt, unternehmungslustig, flexibel und ein Quatschkopf der mich immer zum Lachen bringt. Und gerade diesen Quatschkopf liebe ich abgöttisch. Natürlich kann er auch ernst sein, aber alles zu seiner Zeit, d.h. wenn es sein muss. Er ist ein Mensch, der nicht nur mein Partner sein will, sondern auch ein guter Freund mit dem ich über alles reden kann, der aber auch zuhört. Manni ist auch ein Mensch auf den man sich 100%ig, nein 1000%ig verlassen kann.

Manni mal ganz anders, privat mit seinem alten Auto!!
Hobby:
Manni hat sehr schöne Hobbys, denn er liebt das Wasser und die Natur, deshalb gehen wir sehr viel spazieren, denn hier in Hannover gibt es von beiden sehr viel. Inlineskaten gehört auch zu seinen Hobby, sowie das Motorradfahren oder aber das Radfahren. Musik hören gehört auch dazu z.B. Rock, Pop oder einfach nur Musik zum Träumen.
Manni auch hier im Urlaub, am Wasser wie er es liebt!
Beruflich:
Manni hat nach seiner Schulausbildung Garten- und Landschaftsbautechniker gelernt. Obwohl er in verschiedenen Firmen gearbeitet hat, ist er aber seinen Berufszweig immer treu geblieben und konnte sein Talent und auch sein Können unter Beweis stellen.

Zuerst arbeitete er 2 Jahre als Betriebsgärtner in der Grünflächenabteilung eines größeren Unternehmens zur Pflege und Neugestaltung der betrieblichen Grünflächen. Daraufhin ging er zur Stadt und war als Vorarbeiter für die Leitung und Einsatzplanung einer Gärtnerkolonne, aber auch für die Planung von Neuanlagen und städtischen Spielplatzanlagen, sowie Ausführung von Sanierungsmaßnahmen verantwortlich. Danach fing er als Bauzeichner in einem Planungsbüro im Bereich Tiefbau, zur Ausführung von Zeichenarbeiten, Kalkulation, Ausschreibungen, Vermessungsarbeiten an.

Etwa 3 Jahre später arbeitete er als Bauzeichner in einer Planungsgruppe. Dort gehörte die Planung von Garten- und Landschaftsbauprojekten, Prüfung der Umweltverträglichkeit, Studien von Biotopen und der Sanierung von Altlasten im Zusammenhang von Golfplatzanlagen, sowie deren Planung und Ausführung zu seinen Aufgaben.

Ein Jahr später fing er als Technischer Angestellter in einem Institut im Bereich für angewandte Hydrogeologie an und war für den Aufbau und die Leitung der Zeichenabteilung, Ausführung, Kalkulation, verantwortlich, aber auch für die Umstellung der Abteilung auf AutoCAD, branchenbezogene Programmentwicklung, Entwicklung eines Lithologprogramms, Präsentationsausarbeitung, Koordination und fachtechnische Steuerung, gemeinsame Projektarbeit mit dem NLFB, sowie der Mitwirkung am Altlastenhandbuch und dem Programm SEP. Projektbearbeitung in den Bereichen Altlasten, Standortfindung, Hydrogeologie, Standortuntersuchungen, Sonderabfalldeponien, Grundwassermodellierung, Konzeption und Steuerung der EDV-Anlagen.

Nach weiteren 4 Jahren arbeitete Manni als Senior Techniker und Gruppenleiter des Zeichen-Centers einer amerikanischen Firma für Natur- und ingenieurwissenschaftliche Dienstleistungen auf den Gebieten Umweltschutz und angewandte Geowissenschaften und war verantwortlich für den Aufbau und der Entwicklung des Zeichen-Centers, für die Konzeption und Steuerung der Präsentationen bei öffentlichen Ausstellungen, Koordination und fachtechnische Steuerung der Projektabwicklung, die fachtechnische Leitung und Koordination eines Projektes der Standortcharakterisierung eines Endlagers für mittelradioaktive Stoffe und Supervision der EDV-Anlage.

Bis 1995 hatte Manni schon 1 Jahr nebenberuflich als Selbständiger Computer-Großhändler für seine eigenen "Firma M.Gründer, Information, Organisation und Datenverarbeitung", kurz genannt "MG-EDV" gearbeitet, danach ist er in die Vollselbständigkeit übergegangen.

Bis heute ist er Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens.   

Manni in seinem Büro, in Arbeit vertieft!!

Reiki-Meisterliste | Reikikurse in Hannover | Reiki & Esoterik | Reiki für Tiere | Spirico Energy Platten | Impressum | Datenschutz