Startseite | Karten legen per eMail | Reiki-Forum | Esoterikshop
Hauptmenü
Dies ist unsere Hündin Laila aus Griechenland!


Unsere Laila 2009!

Hallo Leute, schön das Ihr da seit!

Mein Name ist Laila und ich bin auf der Insel Kreta in Chania geboren. Ich freue mich in Deutschland ein Zuhause gefunden zu haben!

Anfangs war die Vermutung ich wäre ein Bordercollie - Australien Shepherd, Jagdhund Mix oder so was!

Was weiss man über mich? Ich bin an irgend einem Tag im Dezember 2004 auf der Straße in Chania auf der griechischen Insel Kreta geboren. Irgendwann hat man mich auf der Straße aufgesammelt und in das örtliche Tierheim gesteckt.


Bevor ich in die Tötungsstation kam (das ist so im Süden), hat man mir meinen kleinen Hintern gerettet und mich im deutschen Tierheim in Chania aufgenommen.

Dieses Tierheim wird von 2 deutschen Tierärzten geleitet und gehört dem Tierschutzverein Arche Noah Kreta, der hier in Deutschland seinen Sitz hat.

Als Flüchtling mit weiteren 19 Artgenossen habe ich dann eine ganz anstrengende Reise nach Deutschland unternommen. Wir sind per Auto und Fähre nach Deutschland gefahren. Das war sehr anstrengend, da wir 2-3 Tage unterwegs waren.

Wir sind am 21.04.05 in ein sehr schönes großes Tierheim in Vlotho gezogen, wo wir uns erst einmal erholen konnten. Die ganz Geschichte könnt ihr auf meiner Seite nachlesen: Laila


Laila 2005 - Ihre erste
Begegnung mit einem Ball!


Laila 2007 - Zu Besuch
im Tierheim Vlotho!


Laila 2011 - Während
einer Fotosession!

Unsere Laila ist nun schon fast 6 Jahre bei uns und froh, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und uns für sie entschieden haben. Sie ist ein toller Hund, aber sie hat auch ihren eigenen Kopf.

Laila kannte nur die Wildnis, sonst nichts. Das könnt ihr mit einem neugeborenen Baby vergleichen. Sie musste sich an alles erst mal herantasten, um dann festzustellen, dass alles in Ordnung ist. Fast jeden Hund sieht sie als Feind bzw. als Gegner, der ihr alles streitig machen will. Sie ist ständig auf "Achtungsstellung". Sie hat noch den Ur-Instinkt in sich, den wir ihr auch nicht nehmen wollen. Allerdings wittert sie manchmal Gefahr, wo keine ist. Aber, ich denke, das gehört dazu.


In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer geliebten Laila!
Laila ist am 26.08.2016 im Alter von knapp 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Laila war die ganzen Jahre immer ein treuer Begleiter und hat uns sehr viel Freude bereitet. Es vergeht kein Tag, an dem wir unsere Laila nicht vermissen.

Liebe Laila, Du warst eine ganz tolle Hündin! Ruhe in Frieden.
Reiki-Meisterliste | Reikikurse in Hannover | Reiki & Esoterik | Reiki für Tiere | Spirico Energy Platten | Impressum | Datenschutz